Sehr schöner Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Dieses Buch, das aus der Sicht des einen Bruders, Quentin, erzählt wird, gefällt mir sehr gut.

Dies liegt nicht nur an der Sprache und dem Schreibstil, obwohl beides sehr schön ist. Es liegt zum großen Teil auch daran, dass man einen Einblick in das Leben der Bloomsbury Group erhält.
Das Leben der Mitglieder innerhalb dieser Gruppe ist sehr unkonventionell. Sie leben ein Leben, das heute schon außergewöhnlich wäre, damals aber schon extrem war.
So sind die Brüder erstaunt, wenn jemand verzweifelt ist, dass ein Elternteil neben dem Ehepartner noch eine andere Beziehung hat...für sie ist das alles Alltag.

Leute wie Virginia Woolf, die Tante der Jungen und auch andere Berühmtheiten erscheinen in diesem Buch ganz en passant und bleiben auch ein Stück weit am Rande. Der Fokus ist ganz klar auf die Brüder gerichtet.

Schönes Buch, sehr lesenswert.