Wunderbare Kindheit

traumtänzer Avatar

Quentin, sein Bruder Julian und die kleine Schwester Angelica verbringen eine wunderbare Kindheit auf dem Land. Ihre Mutter, Vanessa Bell, eine unkonventionelle Malerin lebt mit ihren schillernden Freunden ein freies Leben. Die Kinder wachsen unbeschwert zwischen den außergewöhnlichen Menschen auf. Doch je älter die Brüder werden, umso unterschiedlicher entwickeln sie sich. Quentin entdeckt schon früh seine Leidenschaft fürs Schreiben, seine berühmte Tante, Virginia Woolf , unterstützt ihn dabei. Julian interessiert sich für Politik, will unbedingt am Weltgeschehen teilnehmen. Nach einem fürchterlichen Familienstreit geht er nach Spanien und zieht in den Bürgerkrieg. Doch vorher gibt Quentin ein Versprechen ab, sollte Julian vor Quentin sterben muss dieser ein Buch über seinen Bruder schreiben. Und genauso geschieht es. Julian ist erst eine Woche an der Front als er verwundet wird und stirbt. Eine wunderbare Geschichte von einer ungewöhnlichen Familie mit zwei Brüdern, die eine innige Freundschaft verbindet. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.