Atmosphärisch, geheimnisvolles Must-Read mit Highlightpotential!

judithswoerteraufpapier Avatar

Ich lese unfassbar gerne queere Liebesgeschichten und wenn dann auch noch ein bisschen mehr als ein bisschen Spannung durch einen den Leserinnen und Lesern noch einigermaßen unbekannten Vorfall in der Vergangenheit reinkommt und das ganze an einem berühmt berüchtigten, atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting spielt, dann hat die Geschichte in meinen Augen definitiv absolutes Highlightpotential! Und daher freue ich mich auch schon ewig (seit der Programmvorschau von kyss am 24 März 2023 - auch wenn da der 14. November als ET genannt wurde und ich dann schon einmal vor Freude springen durfte, dass das Buch jetzt doch schon am 12. September erscheint) so unfassbar sehr auf die in Brynmor University - Geheimnisse erzählte Liebesgeschichte um Samuel und Connor ♥

Das Cover ist wunderschön. Schlich, elegant, dunkel mysteriös. Es fängt sofort das Interesse und die goldenen Akzente bilden ein Highlight. Auch finde ich es ganz wunderbar, dass das Symbol der Universität sowohl auf dem Cover als auch jeweils als Kapitelüberbild in die Geschichte integriert ist.
Allgemein überzeugt die Leseprobe in meinen Augen mit einem sehr geschickter Spannungsaufbau - schon der Klappentext mach so neugierig und catcht so sehr - und ich kann es nicht abwarten, bis sich alle Geheimnisse auflösen und wie viele Wendungen der Autor noch eingebaut hat. Auch mag ich es bisher, dass wir als Leser:innen anscheinend etwas mehr wissen als die Charaktere und ich frage mich, wie oft ich mich in falscher Sicherheit wiegen werde und dann schockiert vor dem Buch sitzen werde. Der Schreibstil - so flüssig, einehmend, klar und leicht - konnte mich ab der ersten Seite, dem ersten Satz überzeugen. Auch wenn Samuel der Haupt-Ich-Erzähler ist, so liebe ich es doch sehr, dass wir als Leser:innen auch Kapitel aus der Sicht von Connor erhalten. Ich fiebere jetzt schon der ersten richtigen Begegnung und jedem weiteren Kontakt zwischen Samuel und Connor entgegen und kann es gar nicht abwarten mich in die Liebe zwischen den beiden zu verlieben. Die kurze Leseprobe ermöglich zunächst eher einen gröberen Überblick der Charaktere und ich freue mich jetzt schon jeden einzelnen besser und intensiver kennenlernen zu können. Freue mich auf die verschiedenen Interaktionen und Entwicklungen während der Geschichte. Hier sehe ich sehr viel Potential und bin mir sicher, dass Dominik Gaida in allen Punkten überzeugen wird.

Ich würde mich so unglaublich freuen, wenn ich ausgelost werden würde und Brynmor University - Geheimnisse von Dominik Gaida vorablesen und mich in die besondere Atmosphäre des Buches verlieren dürfte. Besonders nach der Leseprobe freue ich mich auf eine einzigartige, emotional berührende und fesselnde Geschichte. Vielen lieben Dank für die Chance!