Dunkle Vergangenheit und Gegenwart - spannend!

birdies_buecherwelt Avatar

Das dunkelgrüne Cover mit der goldenen Schrift wirkt sehr geheimnisvoll und weckt direkt meine Neugier. Der Prolog startet mit einem Satz, den ich nicht unbedingt erwartet hätte, der aber, wie die ersten Seiten insgesamt, dafür sorgt, dass ich unbedingt weiterlesen möchte. Ob die Kapitel in unregelmäßigen Abständen aus Samuels und Connors Sicht erzählt werden, kann ich nur mutmaßen. Mir gefällt der lockere Schreibstil und, dass Chats eingebaut und aus dem normalen Text hervorgehoben werden. Vor welchen Gefahren warnt Luisa Samuel? Und was wird Samuel herausfinden? Die Brynmore University scheint nicht nur einfach ein historischer Ort, sondern vor allem einer mit einer dunklen Vergangenheit und sogar Gegenwart zu sein. Mir gefällt die bildhafte Darstellung des alten Collage und die Atmosphäre, die dabei erzeugt wird. Und was ist das bitte für ein gemeiner Cliffhanger in dieser Leseprobe? Ich hätte Connor sehr gerne schon jetzt kennen gelernt, aber vielleicht darf ich mit etwas Glück dieses Buch lesen und es dann herausfinden.