Einzigartige Entfaltung des Potenzials einer Dark-Academia-Geschichte

kikii04 Avatar

Ein neuer Autor bei meinem Lieblingsverlag mit einer Dark-Academia-Geschichte. Mein Interesse wurde bereits beim Coverreveal vor einigen Monaten geweckt. Nach der Leseprobe bin ich nun endgültig gespannt auf die Geschichte.
Das schlichte, aber schöne, dunkle Cover verrät bereits, um welche Art von Story es gehen wird. Dark Academia. Zurzeit ist der Hype um diese Geschichten groß, bisher habe ich jedoch nur eine einzige gelesen. Allerdings würde ich mich sehr darüber freuen, wenn bald schon zwei daraus werden.
Geheimnisse, Intrigen, eine sagenumwobene Studentenverbindung und ein schrecklicher Unfall sind für gewöhnlich Thematiken, die bei Dark Academia behandelt werden. Ich bin gespannt, wie sie in dieser Geschichte zusammenhängen. Noch viel neugieriger macht mich aber das Ungewohnte an der Story - es ist eine queere Lovestory und ich bin großer Fan von Gay Romances.
Aber auch die Leseprobe selbst konnte mich überzeugen. Der Schreibstil liest sich nicht einfach flüssig, sondern ist geradezu ein Sog. Der Prolog war schaurig unheilvoll, der letzte Besuch bei Samuels Bruder hochemotional, der Semesterstart total aufregend. Dominik Gaida scheint ein Händchen für Spannung zu haben. Außerdem habe ich mich direkt in den Humor verliebt - sehr dunkel, sehr trocken und damit genau mein Fall. Außerdem freue ich mich, dass die Geschichte aus wechselnder Perspektive erzählt wird. Ich stelle mir das sehr vielschichtig vor, denn Samuel und Connor stehen offenbar auf komplett unterschiedlichen Seiten, wenn es um die Vergangenheit geht. Ob wirklich die Studentenverbindung Auslöser des Unfalls war? Ich bin gespannt!