Geheimnisse - Schweißen zusammen oder reißen uns auseinander?

bookish.sunshine Avatar

Das Buchcover ist passend zur Brynmor University gestaltet worden. Dabei steht die in Gold geschnörkelte Schrift und die dazu passende Feder auf dem moosgrünen Hintergrund hervor und erzeugt eine geheimnisvolle Atmosphäre, ganz im Stil der Dark- Academia Vibes.

Die Leseprobe knöpft direkt an diese besondere Atmosphäre an. Zuerst in einer Rückblende, in der man einen kurzen Einblick in Connors Gedanken erhält und einen schrecklich Vorfall - oder vielleicht Unfall? - bevor man wieder zurück ins Jetzt gelangt und in Samuels Welt eintaucht. Der junge Mann, der im kommenden Semester einen Platz an der Brynmor University ergattern konnte, verabschiedet sich zunächst von seinem älteren Bruder Philipp, der im Wachkoma liegt, bevor er abreist. Denn er geht nicht wegen seines Sportwissenschaft Studiums an die Universität, sondern um aufzuklären was vor 10 Monaten vorgefallen ist. Was mit seinem Bruder in jener Nacht passiert ist...

Schon vor seiner Ankunft am ehemaligen Kloster lernt er ein nettes Mädchen, Youma, kennen, mit der er sich gleich gut versteht und möglicherweise im Verlauf der nächsten Kapitel auch anfreundet.
Durch seine sympathisch und freundliche Art konnte ich mich schon nach den ersten Seiten gut in seine Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen und mit ihm und seinem Schicksal mitfühlen.

Umso gespannter bin ich darauf, ob Samuel die Ergebnisse aufklären kann. Was es dabei mit Connor auf sich hat und worum es bei dem Geheimen Orden oder dee geheimen Gemeinschaft in der Schule wohl geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Dinge miteinander verstrickt sind und das mich das Buch emotional berühren und natürlich auch begeistern kann.

Gerade auch der rätselhafte und leichte Schreibstil des Autors Dominik Gaida konnte mich hier überzeugen.

Deswegen stelle ich mir die Frage: Geheimnisse - Schweißen zusammen oder reißen uns auseinander??