Ich lieb's jetzt schon!

biblio_lena Avatar

Ich fiebere schon seit der Ankündigung auf das Buch hin. Der spannungsgeladenen Klappentext und das Dark Akademia-Setting und England-Setting haben mich sofort gecatcht. Auch das schlichte aber wirkungsvolle Cover finde ich einfach super schön! Das dunkle Grün, das an Wald erinnert, der ja eine wichtige Rolle in dem Buch spielt, gefällt mir genauso gut wie das Emblem mit dem Leitspruch der Schule.
Die Leseprobe ist noch besser, als ich mir erhofft habe. Der Schreibstil ist super schön, flüssig zu lesen und sehr bildhaft. Ich bin direkt in die Geschichte abgetaucht und die Beschreibungen haben sofort Bilder in meinem Kopf erzeugt. Ich kann mir Brynmor und die Umgebung jetzt schon vorstellen und bin total verliebt.
Der Prolog ist spannend und geheimnisvoll, wodurch man sofort mittendrin ist und unbedingt mehr wissen will. Ich kann Samuels Wunsch nach Wahrheit und Informationen gut verstehen. Es ist nur logisch, dass er wissen will, was mit seinem Bruder passiert ist und deshalb an den Ort des Unfalls geht, um Nachforschungen anzustellen. Er scheint ein eher zurückhaltender, cleverer und sportlicher Typ zu sein. Die Bekanntschaft mit Youma im Zug finde ich sehr schön, da er mit ihr hoffentlich direkt eine Freundin vor Ort hat. Youma macht einen forscheren, selbstbewussten und redseligen Eindruck. Dadurch könnten Samuel und sie sich super ergänzen und eine tolle Freundschaft entstehen. Sehr gut gelungen finde ich auch die Spannungen, die direkt am Campus entstehen, sobald die Leute Samuels Nachnamen erfahren und ihn mit Philipp in Verbindung bringen.
Von der Geschichte erwarte ich mir, dass sie genauso spannend weiter geht, wie sie beginnt. Ich bin seit den ersten Sätzen neugierig darauf, was es mit Philipps Unfall auf sich hat, was Connor damit zu tun hat und wie sich alles weiter entwickelt. Ich kann es kaum erwarten weiter in die Geschichte einzutauchen, den tollen Schreibstil zu genießen und mit Samuel nach Brynmor zu gehen und den Geheimnissen auf die Spur zu kommen.