Macht neugierig und fesselt !!

lena.wilczynski Avatar

"Brynmor University – Geheimnisse" wirft für mich genau das auf, was der Titel verrät. Aber zunächst geh ich erstmal auf das Cover ein. Das Logo der Universität wirkt schon ziemlich elitär und gleichzeitig verbreitet das Cover mit dem dunkelgrünen Hintergrund einen edlen, aber auch sehr düsteren Eindruck. Ich finde, dass der Ausschnitt der Leseprobe echt gut dazu passt. Denn wenn man bedenkt, dass Samuel ausschließlich nach Brynmor geht, um den schrecklichen Unfall seines Bruders aufzuklären, stimmt mich das Szenario richtig nachdenklich. Und gleichzeitig denke ich, dass es eine wirklich mutige, oder auch wahnwitzige Idee von Samuel ist. Trotzdem hat alleine die Beschreibung der Uni und dem ganzen Umfeld schon eine beeindruckende Wirkung auf mich. Kein Wunder, dass es Samuel da erst einmal genauso geht. Aber nach der Leseprobe würde ich hier natürlich unheimlich gerne mehr erfahren, was findet Samuel heraus. Wie ergeht es ihm hier und wie gefährlich ist es für ihn? Auf welche Charaktere wird er wohl stoßen? Ich würde mich freuen, tiefer in die Geschichte einsteigen zu dürfen.