Tragisches Ereignis

michaela90 Avatar

Der Klappentext hat mich sofort in Bann gezogen. Das Trope hat große Ähnlichkeiten mit der Dilogie "Four houses of oxford" und diese habe ich geliebt
Doch zurück zu diesem Buch: Das Cover alleine spricht mich eigentlich gar nicht an. Erst der Titel hat meine Aufmerksamkeit erregt. Die Kapitelzierden jedoch sind toll gestaltet und machen sie zu etwas Besonderen.
Der Anfang braucht etwas, bis es an Fahrt aufnimmt. Man erfährt lediglich von dem Zustand seines Bruders, und dass er an die Uni will, in der das passiert ist, um herauszufinden, wie und warum sein Bruder so zugerichtet ist. Schuldige suchen, um auf jemanden wütend zu sein. Total verständlich - würde ich auch so machen!
Der Schluss der Leseprobe stellt sofort einige Fragen auf und macht mich nun richtig neugierig auf die Fortsetzung.
Die Charaktere bisher sind gut beschrieben. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Bis jetzt gab es noch keinen großen spannenden Punkt (Außer dem letzten Satz), doch bin ich mir sicher, dass die Geschichte bald einen riesigen Spannungsbogen aufweist und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und dies möchte ich sehr gerne erleben. In die Geschichte gesogen werden, und nicht mehr hinaus zu wollen.
Ich bin gespannt, was die Geschichte noch so alles zu bieten hat und würde sie daher gerne bis zum Ende lesen.