Vorfreude pur!

paula dc Avatar

Puh, wo fange ich bloß an? Ich denke ich werde mal von außen nach innen gehen.

Dieses Buch ist in der aktuellen Zeit echt eine Entspannung. Kein mit Details überladenes, fast schon überforderndes Cover, kein limitierter Farbschnitt. Das Buch punktet mit stilistischer Eleganz und setzt auf Inhalt statt Aussehen (und das kann es definitiv auch. Dazu aber gleich).
Und die Farbe. Alleine dadurch konnte mich das Buch schon anziehen, grün ist meine absolute Lieblingsfarbe und durch dieses dunkle Tannengrün wird gleich mit dem Aufbau der Atmosphäre begonnen, denn hier handelt es sich um ein Dark Academy Setting. Aktuell voll im Trend und dadurch natürlich eine Herausforderung für alle Autor*innen, was „neues“ zu erschaffen.

Nun aber zum Wichtigen, dem Inhalt. Den Anfang konnte ich nicht ganz einschätzen, das liegt aber wahrscheinlich einfach an der Tatsache, dass es auch hier um eine Leseprobe handelt und ich nicht alles kenne. Anschließend geht es umgehend ins Geschehen. Wir lernen unseren Protagonisten kennen und auch gleich einen ersten Einblick in seine dramatische Geschichte um seinen Bruder. Es wird einem sehr einfach gemacht, in die Gedankenwelt einzutauchen.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, auch auf die Thriller Elemente, welche ich aufgrund des KT erhoffe.