Berührende Liebesgeschichte

libro Avatar

Vor zehn Monaten hatte Samuels Bruder einen Unfall und liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände des Unglücks wurden nie geklärt und da Samuel nicht an einen Unfall glaubt, beschließt er, der Sache auf den Grund zu gehen und selber an die Brynmor University zu gehen, in der das Unglück geschah. Doch dort erwartet ihn mehr als er gedacht hat.
Das Cover ist ruhig und elegant mit akademischem Charakter und für mich stimmig.
Der Anfang der Geschichte ist spannend, danach geht es ruhiger weiter. Die beiden Hauptcharaktere, Samuel und Connor, erzählen abwechselnd aus ihrer Perspektive und beide sind einem schnell sympathisch. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist bezaubernd. Trotzdem hätte man die beiden an manchen Stellen noch etwas ausführlicher beschreiben können. Die Umgebung wird oft detailliert dargestellt, bei den Charakteren, gerade den Nebenfiguren, kommt es aber oft etwas zu kurz.
Allgemein liegt der Fokus sehr auf der Liebesgeschichte und nicht unbedingt auf einer spannenden Aufklärung des Falles. Nichtsdestotrotz hat die Story ein paar unvorhergesehene Wendungen und ist auch nicht langweilig. Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Mir haben auch die angedeutete Diversität sowie die achtsame und sensible Sprache gut gefallen.
Insgesamt für mich ein empfehlenswertes Buch, das einen etwas anderen Fokus als gedacht hat und stellenweise tiefgründiger sein könnte, mir aber dennoch Lust auf die folgenden Bücher gemacht hat.