Dark Academia meets queere Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Das Buch ist ein klassisches Beispiel für Dark Academia und eine queere Liebesgeschichte. Fans beider Genres werden diese Geschichte lieben. Ich persönlich fand sie sehr unterhaltsam und gut geschrieben, allerdings etwas zu kitschig und nicht unbedingt herausragend.
Typisch für Dark Academia ist das Setting in und rund um die namensgebende Eliteuniversität und die mysteriöse, geheime Studentenverbindung. Auch der Kern der Handlung, ein ungeklärter schwerer Unfall, wird passend zum Genre spannend und rätselhaft erzählt. Damit sticht das Buch jedoch nicht unbedingt hervor und macht sich einzigartig.
Den meisten Platz nimmt außerdem die Liebesgeschichte ein. Sie ist sehr emotional erzählt, für meinen Geschmack aber etwas zu kitschig und schnell.
Dennoch mochte ich die Geschichte und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.