Dark Academia vom Feinsten

anna.leseliebe Avatar

Der aktuelle Dark Academia-Hype hat mich fest im Griff. Der Reihenauftakt der Brynmor University Reihe war unglaublich positiv und vielversprechend. „Brynmor University“ ist ein richtiges Herbst-und Wohlfühlbuch.

Das Buchcover ist schlicht und elegant, aber trotzdem wunderschön gestaltet und passt von der Farbe her perfekt zu der Brynmor University Uniform.

Ich habe das Setting an der Brynmor University sehr geliebt. Das lag vor allem an dem bildlichen Schreibstil des Autors. Ich konnte mir alles genau vorstellen.

Die Geschichte war von Anfang an extrem fesselnd. Der Einstieg in die Geschichte ist mir super leicht gefallen und ich wollte unbedingt herausfinden, was mit Samuels Bruder passiert ist. Das Buch hatte eine totale Sogwirkung auf mich.
Das Thema mit der Studentenverbindung war geheimnisvoll und mysteriös, was mir richtig gut gefallen hat.

Samuel ist ein wirklich toller Protagonist. Er wollte eigentlich nie an der Brynmor University studieren, aber seine anfängliche Zurückhaltung began bereits an seinem ersten Tag in Brynmor zu bröckeln. Ich fand es wirklich toll, wie er über sich hinausgewachsen ist und für die Menschen die ihm wichtig sind alles gibt. Seine Charakterentwicklung war sehr positiv.

Connor blieb für mich lange Zeit unnahbar, denn er trägt ein großes Geheimnis mit sich. Im Laufe der Geschichte konnte ich mich immer besser in ihn hineinversetzen und seine Handlungen nachvollziehen.

Samuel und Connor haben eine tolle Dynamik. Die beiden sind sehr facettenreich. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt. Das lag vor allem an dem wundervollen Schreibstil von Dominik Gaida. Er hat es geschafft, die Gefühle der Protagonisten so gut herüberzubringen.

Es hat mir außerdem gut gefallen, dass der Autor es geschafft hat, ernste Themen mit in die Geschichte einzubauen.

Das Buch hat mich absolut positiv überrascht und ich freue mich auf die anderen Bände.