Dark und queer

mreads Avatar

Seit zehn Monaten liegt Samuels Bruder Philipp im Wachkoma. Samuel plagt Tag für Tag der Schmerz, weshalb er sich für die Brynmor University eischreibt. Den Ort, an dem Philipp etwas Tragisches zugestoßen sein muss. Samuel versucht um jeden Preis herauszufinden, was mit seinem Bruder damals geschehen ist, bis er mit den aufflammenden Gefühlen für Connor abgelenkt wird.
Ich habe zügig in die Geschichte hineingefunden, da der Schreibstil nicht sonderlich anspruchsvoll ist, sondern zum Abschalten einlädt. Durch Samuels Wille, unbedingt das Geheimnis zu lüften, taucht der Leser in viele Erlebnisse ab. So manövriert sich Samuel auch mal in ziemlich brenzlige Situationen, wo ich gar nicht anders konnte, als um ihn zu bangen.
Die Liebesgeschichte für Connor hat sich für mich in genau dem richtigen Maße entwickelt, sodass ich mich in der Gegenwart der beiden sehr wohl gefühlt habe. Das Geheimnis, welches zum Ende hin gelüftet wird, war keine atemberaubende, neue Idee, hat sich aber gut in das Gesamtbild eingefügt. Alles in allem ein unterhaltsames Leseerlebnis.