Die Geheimnisse der Brynmor University

bonnies_worldofbooks Avatar

Im September und Oktober habe ich nur ein Buch beendet und das war „Brynmore University“ von Dominik Gaida.
Ich habe sehr lange für das Buch gebraucht, was aber nicht daran lag, dass ich es nicht mochte, sondern eher an einer Leseflaute.
Dominik hat einen Schreibstil, an den ich mich erst gewöhnen musste und der nicht so sehr meinen Geschmack getroffen hat. Trotzdem habe ich schnell in die Story gefunden.
Das Mysterium rund um Samuel‘s Bruder fand ich sehr spannend gestaltet und man wollte die ganze Zeit wissen, was nun wirklich passiert ist. Dazu kam eine ganz besondere und ein klein wenig verbotene Liebe zwischen Samuel und Connor. Die Liebesgeschichte wurde interessant gestaltet und teilweise war ich auch berührt. In bestimmten Situationen konnten mich die Protagonisten nicht ganz abholen, aber das ist nur eine kleine Geschmacksache. Der Autor hat wichtige gesellschaftliche Probleme angesprochen und diese für den Leser aufschlussreich dargestellt.
Einen Pluspunkt hat auf jeden Fall die Beschreibungen der Umgebung bei mir bekommen. Diese passten total zum Herbst und haben das „Cozy-Gefühl“ richtig herüber gebracht. Dazu waren mache Orte total mystisch und besonders.
Insgesamt war es für mich mal etwas anderes und ich bin froh, dass Buch gelesen zu haben. Daher kann ich es euch auch empfehlen.
Ich bedanke mich auch hier noch mal bei vorablesen für das Rezensionsexemplar.

⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne