dunkle Gehmeimnisse

lilli_liest Avatar

Der Roman 'Brynmor University' von Dominik Gaida hat mich schon nach dem Prolog sofort überzeugt.
Es geht um Samuel, dessen Bruder wegen eines Vorfalls in der Brynmor University im Wachkoma liegt. Samuel beschließt, auf ebendiese Universität zu gehen, um die mysteriösen Umstände des Unfalls zu erfahren. Dabei lässt er sich auf eine Studentenverbindung ein und verliebt er sich ungewollt in seinen Komilitonen Connor.
Ich habe die Geschichte einfach geliebt! Connor und Samuel sind ein süßes Pärchen und ihre Entwicklung hat sich natürlich angefühlt. Durch die geheime Stdentenverbindung hat die Geschichte an Spannung gewonnen, sodass es sich nicht nur um eine eindimensionale, ausschließlich auf Liebe fokussierte Geschichte handelt.
Mich haben besonders die Nebencharaktere Lake und Youma überzeugt. Obwohl sie nur Nebencharaktere waren, waren sie gut ausgeleutet und hatten ihre eigenen Storylines.
Die LGBTQ Repräsentation in dem Roman war einfach super und ich freue mich schon, den nächsten Band zu lesen, in dem es um Nate und Lucas geht!
Ich kann den Roman wirklich allen empfehlen, die ein queeres dark academia Buch suchen!