Ein emotionaler queerer Liebesroman mit wunderschönem Dark - Academia - Setting. Hat mir gut gefallen

natyvo Avatar

Dominik Gaida erzählt in “Brynmore universitiy“ die Geschichte von Samuel, der endlich wissen möchte, was seinem Bruder Philipp in Brynmore university zugestoßen ist. Er liegt seit einem Unfall im Wachkoma. Die Umstände sind nicht geklärt. Nun macht sich Samuel selbst auf nach Brynmore university, um dort zu studieren. Doch das Studium steht für ihn nicht im Vordergrund. Er möchte endlich Klarheit darüber, was seinem Bruder wirklich zugestoßen. Steckt womöglich eine mysteriöse Studentenverbindung dahinter?

Dominik Gaida ist mit seinem Buch ein tolles Buch über ein Geheimnis gelungen. Brynmore university thront majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Es ist ein wunderschönes Setting und passt sehr gut zu der Geschichte. Samuel ist ein toller Protagonist, der sich selbst auf die Suche nach der Wahrheit macht. Klug und mutig stellt er sich den Herausforderungen. Er war mir sehr sympathisch. Kurz hatte ich die Befürchtung, dass er sich womöglich von der Liebe von seinem Vorhaben abbringen lässt. Eine Begegnung mit einem Studenten bringt ihn durcheinander und wirft ihn etwas aus der Bahn.
In diesem Buch geht es nicht nur um das Geheimnis, was mit Samuels Bruder Philipp passiert ist. Es geht auch um die Bedeutung von Freundschaft und die Liebe.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig. Das Buch lässt sich leicht lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Samuel und der Sicht von Connor erzählt. Dadurch wird Spannung erzeugt. Man möchte endlich wissen, was genau denn nun Philipp zugestoßen ist. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss aufrechterhalten.

Fazit: Wer auf der Suche ist nach einem emotionalen queeren Liebesroman mit einem wunderschönen Dark - Academia - Setting, der ist hier definitv richtig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war das erste Buch des Autors und ganz bestimmt nicht das letzte. Mit Freude erwarte ich den zweiten Band von Brynmore university.