Ein unterhaltsamer Reihenauftakt

silvandy Avatar

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht mit dem Mix aus einer Lovestory und Geheimnissen. Das Buch sieht mit seinem schlichten Cover ziemlich hübsch aus.

Dominik Gaidas Schreibstil konnte mich überzeugen. Er schreibt locker-leicht, detailliert und fesselnd. Es dauerte nicht lange, da war ich mittendrin mit Samuel an der Brynmor Universität. Er hat sich dort für ein Studium beworben, aber für ihn steht im Vordergrund die Aufklärung der Geschehnisse vor 10 Monate. Was ist mit seinem Bruder passiert, der seit dieser Zeit im Wachkoma liegt.

Neu an der Universität lässt Samuel die geheime Studentenverbindung aufhorchen, zu der er dringend versucht, einen Kontakt herzustellen. Gleichzeitig begegnet er Conner, der sein Herz höher schlagen lässt. Dass er sich verliebt war nicht der Plan. Doch auch Conner hat ein dunkles Geheimnis, dass besser verborgen bleiben sollte.

Die Atmosphäre an der Universität hat der Autor gut rübergebracht und auch die Charaktere haben mich überzeugt. Die Geschichte wird meist aus Sicht von Samuel erzählt, doch es sind auch einige Kapitel aus Connors Sicht erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben beider Charaktere. Die Chemie zwischen den beiden ist von Beginn an spürbar.

Die Spannung wird stetig aufgebaut und einmal angefangen, ich konnte die Story nicht mehr aus der Hand legen. Der Mix der beginnenden Liebesgeschichte und der Geheimnisse, die so mancher mit sich herumträgt, sorgen für eine kurzweilige Unterhaltung.

Ich hätte gerne noch mehr über die geheime Studentenverbindugn erfahren, denn dieser Erzählstrang endet meiner Meinung nach ziemlich aprubt, doch vielleicht gibt es dazu mehr im nächsten Band.