Einfach ein Wohfühlbuch

alina212 Avatar

Der Schreibstil von Dominik Gaida ist wirklich schön. Es wird alles so schön bildlich beschrieben, dass man in seinem Kopf immer das wunderschöne Setting der Universität direkt vor Augen hat. Außerdem fliegt man nur so über die Seiten. Ich hab dieses Buch in so kurzer Zeit verschlungen und war so traurig als es so schnell vorbei war.
Es wurde so ein schöner Safe space geschaffen, in dem so eine tolle Repräsentation herrscht. Man merkt einfach dass der Autor sich intensiv mit den Themen beschäftigt und ihm diese wichtig sind außerdem es ist so frei von schlimmen Klischees und so schön Realitätsnah. Zum Beispiel wurden die struggle von queeren Jugendlichen, die viele bestimmt auch erlebt haben einfach wunderbar beschrieben und benannt, so dass man sich gesehen und verstanden fühlt.
Man hat Connor und Samuel sofort ins Herz geschlossen und deren Konflikte so gut verstanden. Die Spannung hat sich super durchs Buch gezogen und auch die Auflösung und das Ende haben mir richtig richtig gut gefallen und haben sich so authentisch angefühlt. Gerade mit sensiblen Themen wurde hier so gut und richtig umgegangen.
Wirklich eine riesen Empfehlung für jeden! Man muss es einfach gelesen haben. Ich freu mich riesig auf die anderen Bücher.