Ganz Okay

weinlachgummi Avatar

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut. Dark Academy, ein rätselhafter Unfall und dann auch noch eine queere Lovestory, nach dem Klappentext war ich Feuer und Flamme. Leider blieb ich nach dem Lesen des Buches enttäuscht zurück.

Zunächst muss ich gestehen, dass es mir mit Samuel und Connor zu schnell ging. Recht schnell lernen sie sich kennen, schon am ersten Tag und gleich ist da diese körperliche Anziehung. Ich habe es nicht gefühlt, die Liebe zwischen den beiden, bedauerlicherweise. Auch lag mir der Fokus zu sehr auf der Lovestory. Nach dem Klappentext und auch der Leseprobe hätte ich mehr Story an sich erwartet bzw. erhofft.

Das Dark Academy Feeling blieb für mich auf der Strecke, die geheime Verbindung, nun ja, fand ich dann auch ziemlich enttäuschend. Allgemein fehlte mir die Spannung, was bestimmt auch daran lag, dass mich die Lovestory, um die es in meinen Augen hauptsächlich ging, nicht abgeholt hat.

Den Schreibstil fand ich sehr flüssig zu lesen und einfach gehalten, dies und die kurzen Kapitel bringen einen schnell durch das Buch. Wobei ich leider ziemlich lange an der Geschichte hin, da mir die Spannung fehlte und durch die zwei Perspektiven (Connor wusste was passiert ist) war es nun auch keine große Überraschung, was passiert ist bzw. die Auflösung.