Gefühlvoll

sa.ssch Avatar

Das Buch Brynmor University besticht mit seinem schlichten Design und toller Goldprägung, was dem Ganzen einen edlen Touch verleiht. Ein altes Kloster, gebaut auf den Klippen in Cornwall, passt toll zum Dark-Academia Vibe. Generell fand ich das ganze Setting atemberaubend und so toll beschrieben, dass man mittendrin statt nur dabei war. Die Hauptprotagonisten sind sehr authentisch, vor allem Samuel hat es mir angetan. Seine ganze Art empfand ich als so herzlich, gefühlvoll, rücksichtsvoll und selbstreflektiert. Es ist selten, dass mich ein Charakter zu 100% überzeugt. Man konnte das Knistern zwischen Samuel und Connor förmlich spüren. Das ganze Miteinander war schön zu Lesen. Ich konnte jedes Handeln und die Gefühle nachempfinden und es flossen bei mir auch einige Tränchen. Die Handlung war keine Sekunde langweilig und hatte für mich einen roten Faden. Bei diesem Buch habe ich mich das erste Mal auf die beigefügte Playlist eingelassen. Die Songs haben so manche Situation toll unterstrichen und man fühlte sich sofort in die Story versetzt. Einige Lieder sind direkt auf meiner Playlist gelandet. Interessant finde ich auch, dass es zwei weitere Bände geben wird, allerdings mit den Nebencharakteren in der Hauptrolle. Teil 2 habe ich mir bereits vorgemerkt, denn Nate konnte man bereits als einen tollen, jungen Mann kennenlernen, der bestimmt auch eine schöne Geschichte zu erzählen hat. Ich finde es klasse, dass man die Bücherreihe auch als Einzelbände lesen kann und ich hoffe, dass ich in Band 2 auch auf Samuel und Connor treffen werde, wenn auch nur als Nebencharaktere. Für mich ist das definitiv ein Herzensbuch.