Gefühlvolle Liebesgeschichte und düstere Geheimnisse

knorki Avatar

Inhalt:
Seit einem misteriösen Unfall an der Brynmor University vor 10 Monaten liegt Philipp im Wachkomma. Sein Bruder Samuel möchte unbedingt herausfinden, was wirklich passiert ist. Er meistert die Aufnahmeprüfung und beginnt kurzerhand selbst an der Brynmor University zu studieren. Sein eigentlich Ziel ist es jedoch Nachforschungen anzustellen und die Wahrheit herauszufinden. Schon am ersten Tag erzählen ihm Kommilitonen von einer geheimnisvollen Studentenverbindung, die gefährliche Aufnahmerituale zu pflegen scheint. Zudem macht er Bekanntschaft mit Connor, der ihn von der ersten Sekunde an den Kopf verdreht...

Meine Meinung:
"Brynmor University - Geheimnisse" ist der Auftakt der Brynmor University-Reihe. In diesem ersten Band stehen Samuel und Connor im Fokus der Geschichte. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie wirken authentisch und ihre Gedanken und Gefühle sind nachvollziehbar beschrieben, sodass man sich als Leser gut in sie hineinversetzen kann.

Der Schreibstil des Autors ist angenehm zu lesen. Besonders gefallen hat mir das Setting des Buches. Die Beschreibungen der Brynmor University sind sehr bildhaft und atmosphärisch. Eine Eliteuniversität, erbaut auf einem ehemaligen Klostergelände, idyllisch und abgeschieden gelegen an Cornwells Küste - eigentlich könnte es traumhaft sein. Wäre da nur nicht der Unfall von vor 10 Monaten.

Der Plot des Buches ist spannend und emotional. Die queere Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Noch fesselnder hingegen fand ich den Unfall von Philipp, der mit der ominösen Studentenverbindung zusammenzuhängen scheint. Ich war sehr gespannt, was dahinter steckt und was vor 10 Monaten wirklich geschehen ist. Zwar hatte ich sehr bald einen Verdacht und die schlussendlich Auflösung war zum Teil vorhersehbar, trotzdem hat mir das Ende ebenso wie der Rest des Buches sehr gut gefallen und spannende Lesestunden beschert.

Fazit:
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, düstere Geheimnisse und ein unter ungeklärten Umständen ereigneter Unfall. Definitiv hörenswert! Ich freu mich auf ein Wiedersehen.