Gelungener Start

lesemieze Avatar

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Das Dark Akademia Setting mit einen queren Liebespaar. Ich war schon sehr gespannt welches Geheimnis am Ende gelüftet wird bzw. was mit Samuels Bruder passiert ist.
Die Handlung fängt relativ entspannt an. Man lernt Samuel, die Universität und andere Studenten kennen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man hat ein gutes Gefühl bekommen, wie alles an der Universität aussieht.
Man kann Sam gut verstehen, dass er herausfinden möchte was seinen Bruder zugestoßen ist. Dabei muss er feststellen, das sein Bild von einen Bruder ein anderes ist. Stück für Stück setzt sich für Sam ein Bild zusammen, dass er irgendwie nicht glauben kann. Hier hat mir gefehlt dass man leider nicht die Sicht des Bruders hat bzw nicht seine Bewegründe bekommt. War er schon immer so oder hat er sich einfach verändert?
Während Sam sich auf Spurensuche begibt, lernt er dabei Connor kennen. Conner, der sein herz berührt wie kein anderer. Aber auch Conner denkt immer wieder am Sam, dabei er ahnt er nicht warum Sam wirklich da ist und wie gefährlich dies für Connor ist.
Die Geschichte von Samuel und Connor hat mir ganz gut gefallen, besser sogar als gedacht. Beide Charaktere sind sympathisch und kommen einen sehr offen rüber. Für mich selber hatte ich das Gefühl, dass sich der Fokus der Geschichte nicht so ganz klar abgegrenzt hatte. Erst hatte ich gedacht das es mehr drum ging was es mit Samuels Bruder auf sich hat. Dann mehr das zwischen Samuel und Connor entsteht.
Für mich wäre ein wenig Luft nach Oben noch gewesen, aber ein guter Start der Reihe war es alle male.