Gelungenes Debüt!

fluesterndezeilen Avatar

Ein Unfall verändert Samuels Leben komplett. Eben noch ging es seinem großen Vorbild & Bruder spitze und 1 Sekunde später liegt er im Wachkoma.
Alle reden von einem Unfall, doch Samuel. glaubt nicht daran. Deswegen ist er erfreut, dass er auf der. Brynmor University aufgenommen wurde. Das Studium dort interessiert ihn gar nicht, er will einfach nur herausfinden was wirklich passiert ist und kommt hinter Geheimnisse, die er nicht für möglich gehalten hätte. Gleichzeitig ist da Connor für den er Gefühle entwickelt.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Die Uni als Setting wurde schön beschrieben, mitten in der Natur und trotzdem ein großer Campus, an dem man alles mögliche studieren kann. Der Autor schreibt sehr flüssig und verständlich, ohne das es stockt.
Die Liebesgeschichte und die Situationen gingen mir trotzdem etwas schnell. Es kommen sehr große Zeitsprünge, die das dazu noch schneller erscheinen lassen.
Es war schön wieder einmal etwas im Bereich LGBTQ+ zulegen, Vorhallem mit dem Setting Dark Academia. Nebenbei behandelt das Buch ein weiteres wichtige Thema, das ich jedoch nicht nennen kann ohne zu Spoilern.

Dominik Gaida hat mit seinem Debüt vieles richtig gemacht und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.