Große Gefühle und ein schwerwiegendes Geheimnis

xlisax1409 Avatar

Samuel wollte eigentlich nie an die Brynmor University. Es waren nicht die jahrhundertealten Gebäude an den Klippen der Küste Carnwalls und die moderne Sportanlage der Universität, die ihn dazu brachten, nach Brynmore zu gehen, sondern sein Bruder. Seit 10 Monaten liegt Samuels Bruder wegen einem Unfall im Wachkoma, die genauen Umstände sind allerdings nicht bekannt. Samuel möchte erfahren, was seinem Bruder genau widerfahren ist, und dabei stößt er auf Gerüchte über eine Studentenverbindung, deren Aufnahmerituale nicht ganz ungefährlich sind. Zu all dem kommt auch noch hinzu, dass Samuel sich verliebt. Connor und er kommen sich sehr schnell nahe, jedoch kommen Geheimnisse ans Licht, die alles zwischen ihnen zerstören könnten...

Die Protagonisten:

Ich fand, dass Samuel ein unglaublich toller Protagonist ist. Er hatte anfangs nicht wirklich vor, Freunde zu finden, lernte aber trotzdem welche kennen. Diese sind zwar nur sehr wenige, aber er kann sich auf sie verlassen. Ich fand es super, wie Samuel mit den anderen Charakteren interagierte und wie er sich im Laufe der Zeit entwickelt. Seine Prioritäten verschoben sich in seiner Zeit auf Brynmore und ich fand es super, von ihm zu lesen.
Connor ist schon länger auf Brynmore und auch etwas verschlossener, wobei das Samuel gegenüber nicht ganz so ist. Ich fand, dass er ein toller Protagonist war und einfach perfekt zu Samuel passte.
Die anderen Charaktere fand ich ebenfalls super. Jeder Charakter hatte seine eigenen Eigenheiten und ich mochte es sehr, dass so viele Nebencharaktere eine Rolle in dem Buch spielten und die Geschichte sich nicht nur die ganze Zeit um Samuel und Connor drehte, da das die Story nochmal interessanter machte.

Die Umsetzung:

Das Cover hat mich sehr an den Dark Academia-Trend erinnert und ich muss sagen, das spiegelt sich auch im Buch wider. Ich liebe das Cover und der Schreibstil gefiel mir ebenfalls sehr. Ich fand es super, wie Dominik Gaida die Gefühle der Protagonisten herübergebracht hat. Ich war vom ersten Moment an von der Geschichte gefesselt. Die Atmosphäre im Buch war ziemlich geheimnisvoll, es regnete sehr oft, war hauptsächlich schlechtes Wetter und die Universität an sich stellte ich mir passend zum Wetter und dem Wissen, dass diese Universität schon Generationen von Studenten vor Samuel besucht haben vor.
Die Liebesgeschichte in diesem Buch stach für mich sehr heraus, da man sich so etwas wie das, was Samuel und Conner haben, eigentlich nur wünschen kann. Die beiden haben kleine Ausflüge gemacht, gelernt, dem jeweils anderem zu vertrauen und zusammen Zeit verbracht und es wurde jedes Mal etwas ernster zwischen ihnen.
Das Rätsel um den Unfall von Samuels Bruder fand ich eigentlich auch ganz gut, da ich nach einem Drittel des Buches keine Ahnung mehr hatte, wer der Charaktere gute oder schlechte Intentionen hatte. Es war etwas schade, dass die Auflösung an sich dann doch etwas simpel war und die Geschichte an etwas mehr Seiten hätte umfassen können, jedoch mochte ich das Buch schlussendlich trotzdem sehr.

Mein Fazit:

Ich liebe Samuel und Connors Geschichte und kann das Buch nur weiterempfehlen. Wer nach einem spannenden Buch für zwischendurch sucht, welches eine berührende Liebesgeschichte beinhaltet, sollte auf jeden Fall nach diesem Buch hier greifen. Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne.