Hat sich gelohnt

bouldersandra Avatar

Ich möchte zunächst mit meinem Gesamteindruck beginnen, und der ist absolut positiv. Es lohnt sich das Buch zu lesen und hat alles erfüllt, was ich mir versprochen habe. Der einzige Grund, warum es keine 5 Sterne hat, ist einfach der, dass ich drei absolute Lieblingsbücher habe, an die einfach kein anderes herankommt.
Bei "Brynmor University" springt einem natürlich sofort das fantastische Cover ins Auge. Schlicht, edel, elitär. Und auch der Klappentext liest sich spannend. Es verrät genau so viel, um neugierig zu machen, aber auch wenig genug, dass man nicht gleich das Ende ahnt. Mich hat es jedenfalls gepackt und ich wollte es unbedingt weiterlesen. Auch die ersten Seiten haben mich gleich gefesselt. Die Sprache entspricht der Lebenswelt junger Studenten, es liest sich flüssig und durch die Dialoge und Chats auch nie eintönig. Und natürlich ist die Handlung in eine wunderschöne Liebesgeschichte verpackt. Zum Glück ist die Liebe sehr authentisch beschrieben, und nicht, wie leider zur Zeit so oft, dass der der Autor zwanghaft versucht, so etwas einzubauen um politisch korrekt zu sein. Hier wirkt die Beziehung zwischen den beiden Jungs sehr natürlich beschrieben. Sowieso finde ich die Figuren größtenteils authentisch dargestellt, dass keine ausführliche Charakterstudie erfolgen kann, ist ja logisch. Aber es passt zum Buch und die Handlung ist logisch auf die Charaktere abgestimmt. Die Handlung an sich ist spannend aufgebaut. Man erfährt am Anfang nach und nach die Beweggründe des Protagonisten und ist praktisch direkt an der Auflösung beteiligt. Ich mag Bücher, die im Studentenumfeld spielen und etwas geheimnisvolles haben.
Alles in allem eine absolute Leseempfehlung von mir.