In love with Sam & Connor

miamina Avatar

Vor 10 Monaten hatte Samuels Bruder Philipp einen Unfall und liegt seitdem im Wachkoma. Er war Student der altehrwürdigen Brynmor University in England und hatte dennoch ein inniges Verhältnis zu Samuel, vor allem bestärkte er ihn nach seinem Outing. Samuel kann nicht begreifen, was passiert ist und tut alles für eine Aufnahme an der Brynmor, um dem rätselhaften Geschehen auf den Grund zu gehen. Schon kurze Zeit später hört er von einer geheimen Studentenverbindung, die zweifelhafte Aufnahmerituale praktiziert. Hat sie etwas mit dem Unfall von Philipp zu tun? Als wäre all das nicht schon emotional anstrengend genug, begegnet Samuel Connor, dem tollsten Typen, den er sich vorstellen kann und dieser scheint auch Interesse an ihm zu haben. War die Brynmor für ihn nur ein Versuch, mit der Vergangenheit abzuschließen, tun sich nun ungeahnte Perspektiven auf.

Ich bin immer noch hin und weg. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil war sehr eingängig und vor allem der Romance-Part hat mir megagut gefallen. Zwischen Sam und Connor knistert es sehr früh, doch sie lassen sich Zeit, wollen nicht wieder von der Liebe enttäuscht werden. Mitunter geht es auch etwas spicy zu. Die Suche nach einem Schuldigen an Philips Unfall nimmt auch einiges an Raum ein und ist allein schon wegen des Settings in der uralten Universität geheimnisvoll und düster. Hinzu kommt noch diese mysteriöse Studentenverbindung, die Samuel unter Verdacht hat. Das Studentenleben in Brynmor, die Freundschaften und Probleme der einzelnen Charaktere bilden ein tolles Umfeld.

Neben dem Unfall und der Uni geht es aber vor allem um Vertrauen, um Liebe und das Verzeihen. Es gab einige Wendungen, die ich erahnt habe, manche trafen mich aber auch unvorbereitet, so dass das Spannungslevel auch ordentlich war. Hin und weg bin ich aber noch immer von diesem tollen Knistern zwischen den beiden Jungs, die einfach so süß miteinander sind. Da hatte ich jedesmal richtig Herzklopfen, auch wenn man spürt, dass es Unausgesprochenes zwischen den beiden gibt.

Eine schöne YA-Liebesgeschichte mit tollem Setting, 5 Sterne