Lovestory mit Spannungselementen

melreadsbooks Avatar

Die edle Covergestaltung hat mich sehr angesprochen und mich direkt zur Leseprobe greifen lassen.

Samuel tut alles um auf der elitären Brynmor University angenommen zu werden. Doch ihm geht es in erster Linie nicht um die schulische Ausbildung, er möchte den mysteriösen Unfall seines Bruders aufklären. Philipp wurde im letzten Jahr mit einer schweren Kopfverletzung im Wald aufgefunden. Ist die Verletzung Folge einer missglückten Mutprobe der geheimnisvollen Studentenverbindung?

Anhand der Leseprobe und des Klappentextes habe ich mit mehr Spannungselementen gerechnet. Doch wenn man das Buch seinem Genre entsprechend bewertet, ist es sehr solide aufgebaut und ansprechend geschrieben. Ich finde es schön, dass hier eine queere Beziehung im Fokus steht.

Wir lesen abwechselnd aus der Sicht von Samuel und Conor, wodurch wir wunderbar in ihre Gefühle und Gedanken einsehen können und schon bald von Conors Zwiespalt erfahren.

Die langsame Annäherung, aber auch die frühe Entfremdung unserer Protagonisten waren sehr gut dargestellt. Ich fand es sehr wichtig, dass Samuel ganz klar seine Kritik äußert und zeigt wie wichtig es ist, für sich einzustehen. Aber auch Conor zeigt sehr einfühlsam wie er auf seinen Partner eingehen kann. Die intimen Szenen sind sehr wertschätzend und diskret eingeblendet, was ich wirklich gut gelöst finde.

Die Auflösung des Unfalls war für mich zwar nicht der Dramatik drumherum gerecht, aber die Story liest sich wirklich sehr schön und ich habe mich sehr gern an dem Setting befunden. Ich bin schon sehr gespannt wie es auf der Brynnmor University weitergeht.