Manche Wahrheiten sollten besser für immer im Verborgenen bleiben

sasa03 Avatar

„Brynmor University – Geheimnisse“ wurde von Dominik Gaida geschrieben. Es handelt sich dabei um einen emotionalen und queeren Liebesroman im Dark-Academia-Setting, der den Auftakt einer spannenden Reihe bildet. Die einzelnen Bände sind ineinander abgeschlossen. In diesem Band wird die Geschichte von Connor und Samuel erzählt. Gesprochen wird das Hörbuch dabei von Frederic Böhle und Thaddäus Gold.
Das Cover passt optisch perfekt zum Setting. Die Geschichte wird flüssig aus den Perspektiven von Connor und Samuel erzählt. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos aus ihren Perspektiven folgen. Sie waren mir direkt sympathisch und haben das Herz am rechten Fleck.
Samuel hat nur ein Ziel. An der Brynmor University angenommen werden und endlich herausfinden, was damals mit seinem Bruder Philipp passiert ist, dass er im Wachkoma liegt. Während seiner Suche, entdeckt er Hinweise auf eine geheime Studentenverbindung, findet Freunde und die Liebe. Von Connor ist er direkt fasziniert und kann sein Glück kaum fassen, dass dieser auch Interesse an ihm zeigt. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht ein Geheimnis, welches dieser vor ihm hat und ihre sich entwickelnde Beziehung zum Scheitern verurteilt.
Beide spüren die gegenseitige Anziehung, der sie sich nicht entziehen können. Ich habe es sehr genossen mitzuverfolgen, wie sie sich langsam nähergekommen sind. Besonders die Rückblenden, in denen erzählt wird, was damals passiert ist, konnten mich überzeugen.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, hat mich jedoch nicht in ihren Bann ziehen können. Was vielleicht daran lag, dass mich die Handlung nicht wirklich überrascht hat.
Die Sprecherstimmen von Connor und Samuel haben mir gut gefallen. Sie haben die Gedanken und Gefühle der Charaktere gut rübergebracht. Es hat Spaß gemacht, ihnen zu lauschen.
Alles in allem war es eine angenehm zu verfolgende Geschichte, die mich unterhalten konnte.