Mitreißende Lovestory mit Thriller Flair

elafisch Avatar

Das irgendwie schlichte und doch sehr edle Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, der Klappentext hat meine Neugier geweckt und spätestens nach dem Prolog hatte mich das Bud sofort gepackt. Der Prolog hätte für mich tatsächlich auch zu einem Thriller gepasst und so war die Spannung vom ersten Moment an hoch. Natürlich hat sie zwischendurch etwas nachgelassen, weil das Unileben und die Liebes­geschichte in den Fokus rückten, aber sie kochte durch Connors Geheimnis immer wieder hoch.
Samuel war mir von Anfang an sehr sympathisch. Gerade sein Wunsch, die Wahrheit über den Unfall seines Bruders zu erfahren, war für mich absolut nachvollziehbar.
Auch die Anziehung und das Knistern zwischen Samuel und Connor waren die ganze Zeit spürbar. Und mir hat der Umgang der beiden miteinander sehr gut gefallen. So behutsam und rücksichtsvoll und doch voller Leidenschaft, einfach süß. Ich muss ja sagen, dass ich als Frau, die einen Mann liebt und sehr explizite Szenen in Büchern nicht unbedingt braucht, ein wenig besorgt war, dass mich eventuelle explizite Szenen in diesem Buch überfordern könnten. Aber diese Sorge war vollkommen unbegründet. Die wenigen heißen Szenen zwischen den beiden habe ich sehr gerne gelesen und sie waren von so viel Liebe und Respekt gezeichnet, ich fand es einfach nur toll. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert, ob es für die Lovestory ein Happy End geben wird.
Die Auflösung des großen Geheimnisses war am Ende dann keine große Überrasch­ung mehr, immerhin hat sich alles in diese Richtung entwickelt. Aber sehr gelungen war der Abschluss auf jeden Fall.
Ich freue mich schon auf mehr Lesestoff von Dominik Gaida.

Fazit:
Das Buch hat die Leichtigkeit eines Liebesromans, die Spannung eines Thrillers und die Atmosphäre eines Academy Settings. Zwischendurch hatte es für mich minimale Längen, aber alles in allem habe ich es geliebt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!