Nett für zwischendurch

luisa. Avatar

„Brynmor University“ von Dominik Gaida ist ein queeres NA-Romance Buch.
Wir lernen zu Beginn Samuel kennen. Samuel wohnt in Hamburg, steht aber kurz vor seinem Umzug nach England, um an die Brynmor University zu gehen. Dort hat er sich für Sportwissenschaften eingeschrieben. Ihm geht es jedoch nicht um das Studium, sondern viel mehr darum herauszufinden was mit seinem Bruder dort vor 10 Monaten passiert ist. Denn Philipp liegt seit dem im Wachkoma.
Wir lernen nicht nur Samuel kennen, sondern auch Connor. Conner befindet sich schon etwas länger an der Brynmor University und lernt Samuel direkt an seinem ersten Tag kennen. Doch Connor weiß mehr über Philipp als Samuel ahnen kann.
Bisher habe ich nur sehr wenige queere Romane gelesen, doch in diesem wurde sehr gut mit dem Thema Sexualität umgegangen.
Die Kapitel sind größtenteils recht kurz und somit sehr angenehm zu lesen.
Ich muss jedoch ehrlich zugeben, dass mir die 1. Hälfte vom Buch besser gefallen hat als die Zweite.
Es ist verständlich dass Samuel erfahren will was mit seinem Bruder passiert ist, doch er hat sich so sehr in dieses Thema und seine Ansätze verbissen, dass er nicht mehr auf sein Umfeld gehört hat. In dem Sinne fand ich ihn dann irgendwann etwas anstrengend, aber so richtig übel nehmen kann man es ihm ja auch nicht.
Ich hätte auch gerne noch mehr über Connor erfahren, denn obwohl das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, erfährt man doch etwas wenig über ihn.
Trotzdem würde ich das Buch mit einer Bewertung von 4/5 Sternen empfehlen, auch wenn ich hoffe das die nächsten Bände etwas stärker werden.