Queere Liebesgeschichte trifft Geheimnis

xxnickixx Avatar

Samuel beginnt sein Studium an der Brynmor University – jedoch nicht wegen des Lernens willen, sondern weil er ergründen will, was hier von zehn Monaten mit seinem Bruder Philipp passiert ist. Dabei lernt er unerwartet den attraktiven Connor kennen, weshalb sich sein Fokus verschiebt.
Der lockere Schreibstil hat mir geholfen, bereits ab den ersten Seiten in die Geschichte abzutauchen. Samuel präsentiert sich als neugieriger, unnachgiebiger junger Mann, der für seine Wünsche und Interessen einsteht. Dafür ist ihm kein Hindernis zu hoch. Connor dagegen ist etwas anders geartet, zurückhaltender, aber ist seinen FreundInnen treu ergeben.
Die Liebesgeschichte hat sich in einem authentischen Tempo entwickelt. Daneben wurde das Geheimnis um Philipp nicht aus den Augen verloren und hat sogar Einfluss auf das Verhältnis zwischen Samuel und Connor genommen. So wurde man auch Stück für Stück zu Wahrheit geführt. Als das Geheimnis um Philipp gelüftet wurde, machte sich jedoch etwas Enttäuschung in mir breit, da es für mich zu einfach war und vor allem zu vorhersehbar.
Insgesamt war mein persönliches Highlight die aufgeschlossene queere Liebesgeschichte. Diese konnte mich über das enttäuschende Geheimnis hinwegtrösten.