Queere Lovestory im dark academia setting

sydneyhopper Avatar

Bei dem Buch vom Dominik Gaida handelt es sich um eine queere Lovestory im Dark Academia Setting. Passend dazu ist auch das Cover in schlichtem, aber edlen dunkelgrün mit goldener Schrift. Es sind noch 2 weitere Bände geplant. Ich finde es aber gut, dass dieses Buch in sich abgeschlossen ist.

In dem Buch gibt es 2 Hauptfiguren, Samuel und Connor. Samuel wohnt in Hamburg und vor 10 Monaten ist sein Bruder im Studium schwer verunglückt und liegt seitdem im Wachkoma. Samuel fest entschlossen, herauszufinden, was damals an der Brynmor University mit seinem Bruder passiert ist.
Connor ist schon Student an der Brynmor University und hat ein dunkles Geheimnis, welches ihm im Verlauf immer mehr zusetzt.
Schon an Samuels ersten Tag lernt er Connor kennen und die beiden kommen sich mit der Zeit näher. Doch auch wenn alles auf den ersten Blick gut scheint, rückt die Vergangenheit immer näher an die Beiden heran.

Das Buch wechselt zwischen der Perspektive von Samuel und Connor, dabei überwiegt Samuels Seite. Dadurch lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und gerade bei Connor, spürt man seine Zerrissenheit. Man spürt richtig die Verzweiflung beider Protagonisten, wodurch man unbedingt erfahren möchte wie es weitergeht. Die Beziehung der beiden ist total authentisch und realistisch dargestellt. Sehr schön finde ich, wieviel Respekt die beiden füreinander haben. Dominik Gaida ist hier definitiv ein page turner gelungen.