Queere Lovestory mit Spice

ju_li Avatar

Simon kommt an die Brynmore University, jedoch nicht, um sich wie andere auf sein Studium zu konzentrieren, sondern um herauszufinden, was vor 10 Monaten geschehen ist. Denn damals hatte sein Bruder einen schweren Unfall, der ihn ins Wachkoma versetzt hat. Simon glaubt nicht an einen Unfall, sondern vielmehr an eine missglückte Mutprobe der gehimnisvollen Studentenverbindung Brnmore Dawn.

Das Setting des Buches einer alten und traditionsreichen Universität, sowie die geheimnissvolle Stundenverbindung, bieten die passende Grundlage für eine Darak Acamedia Geschichte. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Dazu kommt die queere Liebesgeschichte zwischen Simon und Connor, bei der ein richtiges Kinistern in der Luft liegt.

Während vor allem zu Beginn die Liebesgeschichte und die "Ermittlungsarbeiten" einen ungefähr gleichen Teil einnehemen, so rückt die Suche nach der eigentliche Unfallursache immer mehr in den Hindergrund. Wer hier auf dunkle Geheimnisse, Verschörungen und große Spannung hofft, wird leider enttäuscht werden. Dafür bietet die Liebesgeschichte einiges an Spice.
Zur Mitte des Buches ahnt man dann bereits schon, was damals wirklich geschehen ist.
Mir hat die Geschichte rund um Simon und Connor sehr gut gefallen, ich bin nur so über die Seiten geflogen. Ich hoffe, dass wir auch im zweiten Band noch einiges mit den beiden zu tun haben werden, auch wenn die Geschichte seinen Fokus auf einen Nebencharaktere des ersten Bandes legen wird. Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung.