Sam & Connor

canyouseeme Avatar

Brynmor University – Geheimnisse von Dominik Gaida ist in der Hörbuchfassung von Frederic Böhle und Thaddäus Gold gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecher kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit waren diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt.
Ich habe bisher noch nicht viele Bücher in einem Dark-Academia-Setting gelesen, habe dieses hier jedoch als sehr angenehm gestaltet empfunden. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und habe mich gut im Setting des Buches wiedergefunden. Dunkle Geheimnisse sind in diesem Buch in der Tat von großer Wichtigkeit, daher passt der Untertitel "Geheimnisse" herborragend zu dem Buch.
Die Protagonisten Sam und Connor waren mir beide sehr sympathisch, ich habe mit beiden mitgefiebert. Der Umgang der beiden untereinander ist sehr angenehm, beinahe schon ein wenig überkorrekt, insgesamt aber noch authentisch.
Ich persönlich hätte gern noch mehr über die ominöse Studentenverbindung herausgefunden, vieleicht wird das in den Folgeromanen etwas mehr aufgegriffen...