Schöne, romantische Geschichte, aber nicht so spannend wie erhofft

pandacat Avatar

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Das dunkle grün wirkt schön geheimnissvoll und düster, das Wappen mit dem Titel der Reihe passt sehr gut zu einer Schule.
Auch der Klappentext hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen, die Kapitel sind für meinen Geschmack auf nicht zu lang.

Man bekommt die Geschichte größtenteils aus Samuels Sicht mit, es gibt jedoch auch immer wieder Kapitel aus Connors Sicht. Dadurch lernt man beide Hauptcharaktere ganz gut kennen.

Die Handlung an sich fand ich spannend, besonders am Anfang. Eine neue Liebe, eine geheimnisvolle Verbindung und das große Geheimnis um den Unfall des Bruders.
Diesen Unfall versucht Samuel aufzuklären und das auch recht hartnäckig und gegen den Rat seiner Mitmenschen. Er lässt sich davon jedoch nicht aufhalten - was jedoch durchaus verständlich ist.
Allerdings hat die Spannung ab ca. der Hälfte des Buches für mich etwas nachgelassen. Ich habe zumindest geahnt, in welchem Kontext der Unfall passiert ist und wer tatsächlich die Schuld daran hat.

Die Geschichte ist schön, auch die Liebesgeschichte ist angenehm, ohne zu schnulzig oder überdramatisch zu sein.
Mir hat lediglich etwas der Sog gefehlt in der Geschichte.
Die beiden Hauptcharaktere gefielen mir gut, die Nebencharaktere blieben aber alle etwas flach. Da hätte man noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen können.

Trotzdem ist es eine schöne Geschichte, deren Fokus aus meiner Sicht jedoch eher auf der Romanze liegt als in dem Geheimnis. Obwohl das eigentlich meiner Erwartung nach der Hauptstrang hätte sein sollen verblasste das ein wenig ab der Hälfte des Buches.