schönes Setting

brombeere Avatar

Worum geht es?
Samuel beginnt an der Uni zu studieren, an der sein Bruder vor kurzem einen Unfall erlitten hat, seit dem er im Wachkoma liegt. Samuel möchte die Umstände aufklären und begibt sich dabei auf die Suche nach der Studentenverbindung Brynmor Dawn, die ein elitärer Kreis zu sein scheint.

Worum geht es wirklich?
Vertrauen, Versprechen und Schweigen.

Lesenswert?
Ja, hat mir gut gefallen. Manche Aspekte mehr als gedacht und manche etwas weniger. Dafür, dass dieses Buch als Dark Academia bezeichnet wird, war es mir tatsächlich nicht düster genug. Daran hat auch eine eingeschworene Verbindung mit Geheimnissen nichts geändert.
Sehr gut hingegen gefallen mir Sprache und die beiden Protagonisten und ihr Umgang miteinander.
Ich kann kaum glauben, dass es sich hierbei um einen Debüt-Roman handelt, denn Dominik Gaida schreibt wirklich ganz fantastisch und sein Buch ist so angenehm zu lesen. Ich freue mich, dass hier noch weitere Bücher geplant sind.
Die beiden Protagonisten sind sympathisch und greifbar, man konnte sich die beiden gut vorstellen. Ihr Miteinander fand ich schön dargestellt und es ist mir positiv aufgefallen, wieviel Konsens immer zwischen ihnen besprochen wird. Über die Authentizität der spicy Szenen kann ich nichts sagen, aber ich fand die schön geschildert und genau richtig. Auch die Situationen, die diesen Szenen voran gehen, finde ich gut dargestellt. Die Anziehung zwischen den beiden ist definitiv nachvollziehbar und spürbar.
Der Handlungsaufbau war eher klassisch mit dramatischen Entwicklungen Richtung Ende, was aber völlig in Ordnung ist. Schade ist, dass viel von dem Drama durch fehlende Kommunikation entsteht und dadurch überhaupt erst Probleme auftauchen. Wobei das vermutlich ein sehr menschliches Vorgehen ist.
Gerade Themen wie Konsens werden hier wunderbar eingebunden und ihre Notwendigkeit betont und dargestellt.
Auch das Setting war richtig cool, wenn auch nicht so düster wie erhofft.
Trotzdem hat mir das Buch zusammenfassend echt gut gefallen und ich werde auch die nächsten Teile der Reihe lesen.