Spannungsgeladene Lovestory

martinasuhr Avatar

Dieses Buch hat es wahrlich in sich. Eine Elite-Schule, dazu eine mysteriöse, aber überaus einflussreiche Studentenverbindung, etliche Geheimnisse und das alles vor der traumhaften Kulisse Cornwalls. Was will man mehr?!?!
Die Story ist spannend und geheimnisvoll, direkt mit der ersten Seite taucht man vollkommen ein und begibt sich gemeinsam mit Samuel auf Spurensuche. Eine Gratwanderung beginnt, denn auch wenn er um jeden Preis herausfinden will, was seinem Bruder zugestoßen ist, muss er vorsichtig an dieses Thema rangehen. Was er jedoch herausfindet, wirft ein ganz anderes Licht auf die Dinge. Viele Fragen kommen auf und ... Nein, das müsst ihr selbst herausfinden. Natürlich kommen auch die Gefühle nicht zu kurz. Schon an seinem ersten Tag lernt Sam Connor kennen und sofort ist das Interesse geweckt. Leider nahm mir das ganze Gefühlswirrwarr zu viel Raum ein. Ich weiß ja, dass diese Art von Roman eher dem Typ Young Adult entspricht und die Tendenz da doch eher zum Gefühlschaos geht. Mir war das allerdings ein wenig zu viel Drama und Gefühlsduselei, was den Fokus meiner Ansicht nach zu sehr verschoben hat. Außerdem bekam ich nicht wirklich Zugang zu den Figuren, weshalb ich nicht so sehr mit ihnen mitfiebern konnte. Mich haben tatsächlich mehr die mysteriösen Hintergründe rund um Philipps Unfall und die Geheimverbindung interessiert. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn in den nächsten Bänden werden wir die Geschichten anderer Figuren entdecken.