Süße Lovestory, deren Spannung leider verblasst

_juliadventuress_ Avatar

"Brynmor University" ist das erste eigene Buch des Autos Dominik Gaida, welches er unter seinem eigenen Namen veröffentlicht und auch das erste, welches ich von ihm lesen darf.
Das Buch macht optisch auf jeden Fall einen tollen Eindruck. Es ist schlicht und wunderschön.
Die Geschichte beginnt mit einem starken Prolog, was ich so nicht gedacht habe. Ich hatte eher an eine süße Lovestory gedacht. Aber es scheint auch ziemlich spannend zu werden.
Denn Samuels Bruder ist seit eines Unfalls auf dem Gelände der Universität im Koma und er möchte herausfinden wieso es dazu kam. Also schreibt er sich an der Brynmor University ein um dort zu studieren und Klarheit darüber zu bekommen, was mit seinem Bruder passiert ist.
Auf seiner Suche trifft er Connor.
Diese Queere Lovestory ist einfach so zuckersüß, dass ich gar nicht genug davon hätte kriegen können. Das Buch hat sich dahin zu einem richtigen Wohlfühlbuch a la Heartstopper entwickelt.
Doch so toll dieser Teil der Geschichte ist, verblasst dahin einfach die Spannung und verliert den Fokus des Unfalls.
Was ich schade finde, denn es hätte ein toller Mix aus Liebe und Spannung werden können.
Auch hätte ich mir etwas mehr Drama innerhalb der Verbindung gewünscht, stattdessen trifft man überall auf Verständnis und Achtsamkeit. Mit Dark hatte es dann doch nichts mehr zu tun.

Trotzdem gibt es von mir eine Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe.