Toller Reihenauftakt!

zeilenprinzessin Avatar

Vor einer Weile habe ich den Reihenauftakt der "Brynmor University"-Reihe gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Dominik Gaidas Schreibstil unheimlich gerne und schloss Samuel sowie die anderen Charaktere schnell ins Herz. Das Setting an der Küste Cornwalls war wirklich schön, allerdings fehlten mir stellenweise die Dark Academia Vibes und ausführlichere Umgebungsbeschreibungen. Dank des Rätsels um die geheime Studentenverbindung an der Elite-Uni und dem Unfall von Samuels Bruder blieb das Buch spannend. Ich freute mich jeden Tag aufs Weiterlesen, um mehr über die Geschehnisse zu erfahren. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dem Hauptcharakter flöge stellenweise alles in den Schoß, und manches wurde sehr einfach gelöst, mochte ich dennoch die Geschichte sehr und hatte tolle Lesestunden mit dem Buch. Die Liebesgeschichte gefiel mir ebenfalls sehr. Sie war romantisch, tiefgehend, und ich liebte die gemeinsamen Gespräche und Momente zwischen Samuel und Connor. Auch die im Buch vorkommenden oder neu geschlossenen Freundschaften fand ich unheimlich toll. Insgesamt ein gelungener Reihenauftakt mit tollen Charakteren, der meine Vorfreude auf Band 2 nur noch steigerte.💚