Unerwartetes Highlight

sxphie.03 Avatar

Diese queere New Adult Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht! Ich mag wirklich schon lange sehr gerne Dark Academia Geschichten. Bei New Adult finde ich die Dark Academia Bezeichnung meistens nicht treffend, weil es sich eigentlich immer bloß um Liebesgeschichten handelt und die Bezeichnung „Dark Academia“ oft falsche Erwartungen erweckt. Dies würd ich durch aus auch über Brynmor sagen. Es handelt sich nicht um klassisches Dark Academia, aber es kommt an einigen Stellen nah dran. Wen das also anspricht, kann sich dieses Buch durchaus anschauen.

Brynmor hat für mich einen total coolen Vibe, die ganze Umgebung und Schauplätze haben mir sehr viel Freude bereitet.

Generell würde ich sagen, dass die Geschichte zwar durchaus düstere Seiten hat, alles in allem aber doch nicht zu düster ist. Es gibt viele leichtere und schöne Szenen. Es ist dadurch meiner Meinung nach super geeignet, auch für ein jüngeres Publikum (etwa so ab 16 wäre mein Empfinden).

Die Charaktere in diesem Buch waren mein Highlight. Samuel und Connor sind wirklich tolle Protagonisten, die trotz vieler schwierigen Situation eine ziemlich gesunde und vorbildliche Kommunikation an den Tag legen. Auch die Nebencharaktere waren alles in allem ziemlich angenehm. Keine unnötig toxischen Verhaltensweisen oder Ähnliches. Das macht für mich das Verhalten aller Personen ziemlich nachvollziehbar.

Außerdem schreitet die Geschichte in einem total angenehmen Tempo voran. Es ist nie langweilig, aber auch nie übereilt. Darum hat mir die Geschichte auch dauerhaft gut gefallen und ein gewisses Suchtpotential entfaltet. Ich bin so gespannt, ob und wann es einen zweiten Teil gibt und freue mich schon jetzt sehr darauf!
Unerwartetes Highlight, daher 5 Sterne!