Wenig geheimnisvoll

vero97 Avatar

So dark, wie ich dachte war dieses Buch gar nicht! Es ist vielmehr eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zwar überschattet wird vom Unfall von Sams Bruder, aber dennoch einen großen Teil der Handlung einnimmt.
Sams Bruder verunglückte in seiner Zeit auf der Universität und liegt seither im Wachkoma. Was genau vorgefallen ist, weiß niemand. Doch Sam lässt dies keine Ruhe. Er schreibt sich selbst in Brynmore ein um endlich Klarheit über den Unfall seines Bruders zu bekommen. Steckt womöglich eine dubiose Studentenverbindung hinter dem Unglück? War es überhaupt ein Unfall oder gar eine schief gelaufene Mutprobe? Stattdessen trifft er dort auf den überaus smarten Connor und Sam beginnt sein Leben wieder zu lieben. Und Connor.

Die Romanze zwischen den beiden Jungs ist sehr schön beschrieben. Sie wirkt wunderschön natürlich und weder aufgesetzt noch übermäßig dramatisch. Doch verliert sich dadurch der düstere Aspekt des Buches für mich zu sehr und auch das Ende war dann doch recht vorhersehbar.
Sieht man davon ab und sucht nur eine romantische LGBTQ+ Geschichte, kann ich aber dieses Buch nur sehr empfehlen.