Zum wohlfühlen

jule_reads Avatar

4,75 / 5

"Brynmor University Geheimnisse" ist ein Buch voller Gefühl und einer unglaublich tollen queeren Liebesgeschichte.
Mit Connor und Samuel wurden zwei Protagonisten geschaffen, bei denen man sofort eine Verbindung spürt, die nicht zu leugnen ist.
Beide stechen auf ihre Art heraus und haben sich so leichtfüßig einen Platz in meinem Herzen geholt.
Ihre Beziehung wird allerdings durch Geheimnisse immer wieder auf die Probe gestellt, sodass eine gewisse Spannung vorhanden bleibt.

Unterstützt durch das grandiose Dark-Academia-Setting hat Dominik Gaida eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, bei der ich mich sehr wohlgefühlt habe und die nicht so schnell in Vergessenheit gerät.
Dazu kommt der leichte, flüssige Schreibstil der voller Emotionen und Gefühle ist, und der dafür sorgt, dass man durch den Roman fliegt. Insgesamt ergibt es einfach ein harmonisches Gesamtbild, dass durch Nebenprotagonisten wie Youma und Nate bereichert wird. Aus diesem Grund freue ich mich umso mehr auf den nächsten Band, in dem es um Nate geht, denn er hat in diesem Buch schon auf sich aufmerksam gemacht und für Neugier gesorgt.

Leider bleiben am Ende von diesem Buch ein paar Fragen offen, was ich persönlich sehr schade finde, da mir das Gesamtbild ansonsten sehr gut gefallen hat. Zumal ich auf den letzten Seiten, das letzte Lied der Playlist (die am Anfang des Buches zu finden ist) gehört habe, was das ganze Geschehen einfach emotional und unglaublich gefühlvoll gemacht hat.

Alles in allem ist es für mich ein Buch, bei dem ich mich wohlfühle und viele andere bestimmt auch. Nichtsdestotrotz darf man nicht mit der Erwartung in das Buch gehen, dass es unglaublich spektakulär und spannend wird. Im Fokus steht eindeutig die Liebesgeschichte von Connor und Sam, die die Herzen höher schlagen lässt.

Eine Empfehlung für alle, die sich nach einer herausragenden Dark-Academia-Atmosphäre sehnen und offen für eine wundervolle queere Lovestory sind.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen "Ad nos respiciamus."

Ich kann es kaum erwarten wieder zurück an die Brynmor University zu reisen!