Schwere Entscheidung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nick22 Avatar

Von

Als erstes ist mir natürlich das Cover ins Auge gesprungen. Toll gestaltet und wenn man weiß, um welches Thema sich das Buch dreht, echt gelungen! Es war eine sehr lange Leseprobe und ich habe sie verschlungen. Toller Schreibstil. Das Buch behandelt ein sehr sensibles Thema. Lacey erfährt mit 25 Jahren, dass sie eine BRCA-1-Mutation hat und damit eine hohe Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs zu erkranken. Jetzt steht sie vor einer großen Frage: vorsorgliche Entfernung der Brüste oder nicht. Zusammen mit ihren Freundinnen macht sie eine Pro- und Contra-Liste und zusätzlich eine Bucket-List.
Obwohl ein ernstes Thema behandelt wird, hat die Autorin dennoch einen gewissen Humor in ihr Buch gelegt. Man möchte Lacey gerne auf ihrem Weg begleiten.