Wichtiges Thema rasant erzählt

gapsi Avatar

Ich habe die Leseprobe hauptsächlich wegen des Themas geöffnet, spätestens seit Angelina Jolie wurde hier ja das Bewusstsein der Leute etwas geschärft. Und ich muss sagen, mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Das Thema ist aus meiner Sicht sehr wichtig, gerade für junge Frauen, und wird auch nicht nur als Nebenkriegsschauplatz behandelt. Aber man sieht auch genau, wie der Befund das Leben der jungen Frau verändert - Lacey ist eine relativ klischeehafte junge New Yorkerin, viel am Party machen, sehr auf ihr Äußeres bedacht und dann dieser Befund. Ich finde man merkt, dass Lacey hierdurch anders wird als sie es auf den ersten Seiten noch war. Was mir aber auch sehr gut gefällt ist, der rasante Erzählstil - man ist direkt mitten in der Geschichte, das Tempo ist finde ich rasant und passt damit zum Partyleben und zu Lacey selbst - auch wenn der erste Satz mit Sicherheit einer der typischen ungewöhnlichen ersten Sätze ist. Mir hat die Leseprobe insgesamt sehr gut gefallen, es ist aus meiner Sicht ein wichtiges und kompliziertes Thema so verpackt, dass man sich davon nicht abgeschreckt fühlt.