Witzig, mit Tiefe und unterhaltsam

bücherpinguin Avatar

Ich finde das Buchcover sehr passend, aber trotzdem nicht zu aufdringlich, was es auch hätte sein können beim Thema Brüste. Besonders das rot gefällt mir auch, was mich in Kombination mit dem pink, zusätzlich zu dem T-Shirt, an Mode erinnert. Eine (inzwischen schon etwas veraltete) Modeweisheit, mit der ich aufgewachsen bin ist nämlich: kombiniere niemals rot mit pink. Da zeigt sich direkt, dass in Laceys Leben doch nicht alles so rund läuft...

Mir gefiel, dass die Autorin kein Blatt vor den Mund genommen hat und auch Fachbegriffe verwendet hat. Desweiteren war der Schreibstil flüssig und sehr abwechslungsreich, wie ich fand.

Die Charaktere waren sehr menschlich und liebenswert. Besonders die Hauptperson war mir sehr sympathisch. Obwohl, oder gerade weil sie auch ihre Macken hatte. Außerdem hat sie trotz ihrer schwierigen Vergangenheit nie aufgehört für ihre Träume zu kämpfen und einige davon auch schon erfüllt. Da ist der Anruf ihres Arztes natürlich ein riesiger Schock für sie und ich kann Laceys Reaktion total verstehen. Aber der Mädelsabend zum Schluss der Leseprobe war einfach nur der Hammer! Einfach geil, wie sie erst eine Tabelle aufgestellt haben und dann die booby bucking list. Das macht den Fortgang der Geschichte natürlich echt interessant. Noch spannender finde ich allerdings die aufkeimende Beziehung zwischen Lacey und dem Mitbewohner ihrer besten Freundin. Sie und Vivian waren auch zwei mega coole Charaktere, mit denen ich jede Minute genossen habe. Es war so unglaublich unterhaltsam mit ihnen!

Ich erwarte von dem Buch noch, dass Lacey herausfindet, was ihr wirklich ist und ganz zu sich selbst (und einen Freund!!) findet.

Es war ja wirklich eine lange Leseprobe, nach der ich die Geschichte nun so oder so weiterlesen muss. Aber schon der Klappentext hat mich total angesprochen und seitdem ich ihn das erste Mal gelesen habe, warte ich sehnsüchtig auf die Erscheinung dieses tollen Buches! Deswegen würde ich es auch liebend gerne vorab lesen, denn ich kann es gar nicht mehr erwarten!