Endlich Band 2 auf Deutsch!

sabi.reads Avatar

Ahhh, endlich kommt Band 2 auf Deutsch raus! »Magie und Milchschaum« war schon ein absolutes (Überraschungs-)Highlight für mich, seitdem warte ich auf Vivs Vorgeschichte auf Deutsch. Die Übersetzung fand ich super schön und hat für mich diesen cozy-Faktor noch mal mehr verstärkt als die englische Version. Und jetzt erfahren wir noch mehr über Viv!

Sie hat mich als Charakter sowieso abgeholt, ich mag ihren Tatendrang und dass sie trotz ihrem erst mal abschreckenden Wesen (als kriegerische Ork eben) emotionale Tiefe und Herz beweist.

In »Bücher und Barbaren« fängt es erst mal brutal an, das hatte ich aber erwartet, da es Vivs Vorgeschichte ist. Im Gegensatz zu MuM, wo sie sich den ruhigen Neuanfang selbst ausgesucht hat, hat sie hier also nicht wirklich eine Wahl. Ich bin gespannt, wie sie sich hinentwickelt zu der Viv, die wir schon kennen!
Sogar einen neuen Charakter lernen wir schon kennen, und i'm here for it – Fern erinnert mich total an Fingerhut aus MuM und ich könnte mir vorstellen, dass Viv deshalb auch so Gefallen an ihm findet.
Und es geht um Bücher! Besser geht es ja nicht 🌝