Macht Lust auf mehr!

lui_ Avatar

Ich liebe das Cover. Da schlägt das Herz eines Bücherwurms doch direkt höher. Außerdem passt der Stil so wunderbar zum Originalcover von Magie und Milchschaum.
Ich bin nur so durch die Seiten der Leseprobe geflogen. Die liebevolle Beschreibung des - wenn auch nur bedingt einladend wirkenden - Settings sorgt dafür, dass man sich alles ziemlich gut vorstellen kann.
Die ersten Seiten haben außerdem einen interessanten Einblick in Vivs blutrünstige Vorgeschichte gegeben. Ich mag ihre Darstellung mit all ihren Schwächen, ihrer Sturheit und ihres aufbrausenden Temperaments zum Beispiel. Das lässt sie glaubwürdig wirken. Gleiches gilt für die Beschreibung der Auswirkungen ihrer Verletzung. Auch Vivs gesunder Appetit und ihr Wunsch nach Snacks beim Lesen machen sie sofort sympathisch. Ob sie ihre anfänglichen Vorurteile übers Lesen irgendwann ganz ablegen wird? Der Ausschnitt aus ihrer Lektüre, die Beschreibung von Vivs Leseverhalten und der alte Buchladen haben mein Bücherwurm-Herz jedenfalls zum Hüpfen gebracht. Zudem mag ich die Diversität der anderen Charaktere.
Ich bin gespannt, wie es für Viv in dem Küstenort weitergeht. Wird sie nochmal mit der polizeilichen Obrigkeit aneinandergeraten? Wie wird ihre Beziehung zu Fern und Brand weitergehen? Wird ihre Truppe zurückkommen, um sie zu holen oder findet Viv einen anderen Lebenstraum? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wieder in die Welt von Magie und Milchschaum eintauchen zu dürfen.