Ork mit Liebe für Kampf und Buch

once_upon_fairytales Avatar

Moin ✌🏻

Mein erster Eindruck von "Bücher und Barbaren" ging gleich in die Gaming-Wow-Richtung! Ich war sofort angefixt davon und hab mit Begeisterung die Leseprobe gelesen.

Zur Optik habe ich ja bereits etwas gesagt ich muss gestehen es passt... es passt rundum zum Gesamtbild und -Inhalt.

Der Schreibstil ist seicht und man kommt gut ins Geschehen rein, ohne sich ewig lang einlesen zu müssen.
Das Worldbuilding und die Charaktere werden sehr gut beschrieben und es wird unglaublich viel Wert auf Details gelegt.das gefällt mir besonders gut, denn dadurch hat man direkt das Gefühl dabei zu sein, als nur ein teilnahmsloser Leser. Gerade bei einer derartigen Welt gehört ein gut umschriebenes Worldbuilding einfach zum Fundament.

Die Story macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich möchte nun wirklich wissen, ob die Ravens Viv wirklich im Stich gelassen haben, oder wiederkommen und sie mitnehmen, sobald sie wieder einsatzbereit ist. Die Idee hinter dem Buchladen und Vivs neuentdeckter Faszination für Bücher macht mich neugierig und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.