3,5 denk ich

my.life.with.me Avatar

3,5 denke ich
Starker Start, aber nach der Hälfte ging es etwas bergab
Es hat, wie alle versprochen haben, eine ziemliche DND-Atmosphäre, die ich wirklich geliebt habe. Das Erlernen des Worldbuildings in dieser entspannten Atmosphäre mit relativ geringen high stakes plot war etwas anderes, als ich es gewohnt war und hat ganz gut funktioniert.
Der erste Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Aber die wiederholung einiger phrasen und der Handlungen der Charaktere wurde für mich ziemlich eintönig und vor allem vorhersehbar. Normalerweise habe ich kein Problem mit langsamen Handlungssträngen oder wenn einfach nicht viel passiert, aber ich brauchte etwas mehr von den Charakteren, um genug zu empfinden, um es nicht mehr zu bemerken oder das Tempo genießen zu können. Ich habe auf einen Moment gewartet, um die Geschichte wirklich zu lieben, aber dieser Moment kam nie wirklich. Vielleicht war es über hyped, aber ich bin schon mit dem Gedanken darauf eingegangen, nur weil es allen gefällt, erwarte nicht, dass es das beste überhaupt wird sonst wirst du enttäuscht egal wie gut es wird, aber am Ende war im Großen und Ganzen alles in Ordnung, mehr aber auch nicht